Zum Inhalt springen

Einkäufer Material und Dienstleistungen (m/w/d)

  • Hybrid
    • Hannover (Niedersachsen, Deutschland)
  • Circet Deutschland SE - Einkauf

Mach mehr aus Einkauf: Verantwortung, Teamgeist & Flexibilität. 30 Tage Urlaub, 1 Tag Remote – bei uns zählst du von Anfang an. Werde Teil eines starken, zukunftsorientierten Teams!

Jobbeschreibung

Circet - Wir verbinden Welten und Generationen

Du bist ein richtiger Macher oder Macherin? Du möchtest dafür Sorge tragen, dass unser Kollegium immer die notwendigen Materialien und Arbeitsmittel zur Verfügung haben?

Dann werde Teil unseres Einkaufsteams und begleite unser Kollegium in eine Erfolgreiche und nachhaltige Zukunft.

Aufgaben

  • Du gestaltest aktiv den Einkauf von Materialien und Dienstleistungen – und sorgst dafür, dass unsere Baustellen zuverlässig versorgt sind.

  • Du machst Lieferanten ausfindig für unsere Bedarfe, holst Angebote ein, bewertest sie und führst eigenständig Preis- und Vertragsverhandlungen, schreibst Bestellungen und überwachst die ordnungsgemäße Vertragsabwicklung.

  • In enger Abstimmung mit unseren internen Projektteams klärst du den Bedarf, pflegst Preislisten und Stammdaten und übernimmst organisatorische Aufgaben im Büroalltag.

  • Du unterstützt bei Kalkulationen und hilfst bei der Angebotserstellung. So bekommst Du einen spannenden Einblick in kommende Projekte.

  • Als Einkäuferin / Einkäufer bist du von Anfang an ein wertvoller Teil unseres Teams – deine Ideen und dein Engagement sind bei uns herzlich willkommen.

  • Zu Deinem Aufgabenbereich gehört ebenfalls unser Einkaufs-Reporting.

Benefits

  • Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien

  • Einen festen Platz im Einkaufsteam, mit Kolleginnen und Kollegen, die offen und respektvoll zusammenarbeiten

  • Du kannst für mehr Flexibilität im Arbeitsalltag einen Tag pro Woche Remote arbeiten

  • 30 Tage Erholungsurlaub für deine Auszeit und Erholung

  • Wir leben eine offene Kommunikationskultur und sind ein starkes Team

  • Verantwortungsvolle Aufgaben bereichern deinen Arbeitstag in einem dynamischen und zukunftsorientierten IT-Infrastrukturunternehmen

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Stellenanforderungen

Voraussetzungen

Vielfalt und Inklusion möchten wir aktiv fördern und in unserer Unternehmenskultur fest verankern. Deshalb sollen alle Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken und Persönlichkeiten einbringen können, sodass sich diese bei uns wohlfühlen.

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Industriekauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel, oder eine vergleichbare Qualifikation – vielleicht sogar schon mit einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum Bachelor bzw. Industriefachwirt.

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Einkauf konntest du bereits sammeln – idealerweise in der Bau-, Telekommunikations- oder Infrastrukturbranche; falls du in anderen Branchen im Einkauf tätig warst, bist du bei uns auch willkommen.

  • Du hast ein gutes Grundverständnis für die Bedarfsermittlung und kennst dich mit den wichtigsten Vertragsgrundlagen aus – den Rest lernst du bei uns im Team.

  • Der Umgang mit einem ERP-System wie Microsoft Dynamics Business Central ist dir vertraut. Auch mit MS Office, besonders Excel, Word, Outlook und PowerPoint, fühlst du dich sicher.

  • Du kommunizierst klar und sicher auf Deutsch in Wort und Schrift. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.

  • Du arbeitest gerne eigenständig und strukturiert, schätzt aber genauso den Austausch im Team – Zuverlässigkeit und ein kollegiales Miteinander sind für dich selbstverständlich.

Unternehmen

Die Circet Deutschland SE ist ein Unternehmen der Circet Group, dem führenden weltweiten Dienstleister für den Aufbau und die Wartung von Telekommunikationsinfrastruktur mit 293 Standorten und 17.100 Mitarbeitenden weltweit. Im Jahr 2023 hat die Circet Group einen Gesamtumsatz von 4,18 Milliarden Euro erwirtschaftet, davon 473 Millionen Euro in Deutschland.

Circet Deutschland wurde 2018 mit 2 Mitarbeitern und dem Ziel Marktführer auf dem deutschen Telekommunikations-Infrastrukturmarkt zu werden gegründet. Heute beschäftigt die Circet Deutschland mehr als 1.800 Mitarbeitende an mehr als 40 Standorten.

Diesen Erfolg verdanken wir einem großartigen Team, einer agilen Organisation und zufriedenen Kunden. An der Spitze des Unternehmens steht ein eingespieltes, hoch qualifiziertes Managementteam. Enge Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege sind zentrale Elemente unserer Unternehmenskultur.

Werden Sie Teil eines wachsenden internationalen Teams in der sich rasant entwickelnden Telekommunikationsbranche.


oder

Apply with Indeed nicht verfügbar

Lust auf erste Einblicke? Dann lerne uns auf LinkedIn kennen.

LinkedIn