Zum Inhalt springen

IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) - Junior Level

  • Hybrid
    • München (Bayern, Deutschland)
  • Circet Deutschland SE - IT

Flexibles Arbeiten, ein starkes Team, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, moderne IT-Umgebung mit aktueller Hardware und Tools, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien

Jobbeschreibung

Circet - Wir verbinden Welten und Generationen

Du bist Teil unseres zentralen IT Service Desk Teams und sorgst nicht nur dafür, dass unsere User bestens betreut werden – sondern auch, dass im Hintergrund alles reibungslos läuft: von der Hardware bis zum Versand.

Du bringst erste Berufserfahrung mit, arbeitest strukturiert und bist sowohl im IT-Support als auch im operativen Bereich (Lager, Logistik, Beschaffung) zu Hause oder möchtest dich dort weiterentwickeln? Dann suchen wir genau dich!

Stellenanforderungen

Aufgaben

  • Bearbeitung und Dokumentation von IT-Anfragen im 1st-Level-Support

  • Installation, Konfiguration und Ausgabe von Geräten (Laptop, Mobile, Zubehör)

  • Verwaltung des Hardware- & Softwarebestands (Assetmanagement)

  • Lagerführung, Wareneingang & Versand von IT-Equipment

  • Beschaffung von Hard- und Software in enger Abstimmung mit Einkauf & IT

  • Unterstützung im Mobile Device Management (z. B. Intune, Apple Business Manager, KNOX)

  • Pflege der IT-Dokumentation & Mitarbeit an internen Rollouts

Voraussetzungen

Vielfalt und Inklusion möchten wir aktiv fördern und in unserer Unternehmenskultur fest verankern. Deshalb sollen alle Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken und Persönlichkeiten einbringen können, sodass sich diese bei uns wohlfühlen.

  • Erste Berufserfahrung im IT-Support / Service Desk oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/-in für Systemintegration). Auch Quereinsteiger und Quereinsteigerinnen sind willkommen

  • Sicherer Umgang mit Windows 10 / 11, Microsoft 365 und Standardsoftware

  • Grundverständnis von Netzwerken, Hardware-Komponenten und Mobile Device

  • Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität

  • Organisationsgeschick und Spaß an strukturiertem Arbeiten

  • Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamgeist

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse

Benefits

oder

Apply with Indeed nicht verfügbar

Lust auf mehr Insights? Lerne uns kennen und folge unseren Socials!

Instagram

Facebook

LinkedIn