Zum Inhalt springen

IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) - Junior Level

  • vor Ort
    • München (Bayern, Deutschland)
  • Circet Deutschland SE - IT

Flexibles Arbeiten, ein starkes Team, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, moderne IT-Umgebung mit aktueller Hardware und Tools, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.

Jobbeschreibung

Circet - Wir verbinden Welten und Generationen

Du bist Teil unseres zentralen IT Service Desk Teams und sorgst nicht nur dafür, dass unsere User bestens betreut werden – sondern auch, dass im Hintergrund alles reibungslos läuft: von der Hardware bis zum Versand.

Du bringst erste Berufserfahrung mit, arbeitest strukturiert und bist sowohl im IT-Support als auch im operativen Bereich (Lager, Logistik, Beschaffung) zu Hause? Dann suchen wir genau dich!

Aufgaben

  • Bearbeitung und Dokumentation von IT-Anfragen im 1st-Level-Support

  • Installation, Konfiguration und Ausgabe von Geräten (Laptop, Mobile, Zubehör)

  • Verwaltung des Hardware- & Softwarebestands (Assetmanagement)

  • Lagerführung, Wareneingang & Versand von IT-Equipment

  • Beschaffung von Hard- und Software in enger Abstimmung mit Einkauf & IT

  • Unterstützung im Mobile Device Management (z. B. Intune, Apple Business Manager, KNOX)

  • Pflege der IT-Dokumentation & Mitarbeit an internen Rollouts

Benefits

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, mit einer leistungsgerechten Vergütung

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien

  • 30 Tage Erholungsurlaub für deine Auszeit und Erholung

  • Wir leben eine offene Kommunikationskultur und sind ein starkes Team, was offen und respektvoll zusammenarbeitet

Stellenanforderungen

Voraussetzungen

Vielfalt und Inklusion möchten wir aktiv fördern und in unserer Unternehmenskultur fest verankern. Deshalb sollen alle Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken und Persönlichkeiten einbringen können, sodass sich diese bei uns wohlfühlen.

  • Erste Berufserfahrung im IT-Support / Service Desk oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/-in für Systemintegration). Auch Quereinsteiger und Quereinsteigerinnen sind willkommen

  • Sicherer Umgang mit Windows 10 / 11, Microsoft 365 und Standardsoftware

  • Grundverständnis von Netzwerken, Hardware-Komponenten und Mobile Device

  • Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität

  • Organisationsgeschick und Spaß an strukturiertem Arbeiten

  • Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamgeist

  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1), gute Englischkenntnisse (mind. B2)

Unternehmen

Die Circet Deutschland SE ist ein Unternehmen der Circet Group, dem führenden weltweiten Dienstleister für den Aufbau und die Wartung von Telekommunikationsinfrastruktur mit 293 Standorten und 17.100 Mitarbeitenden weltweit. Im Jahr 2023 hat die Circet Group einen Gesamtumsatz von 4,18 Milliarden Euro erwirtschaftet, davon 473 Millionen Euro in Deutschland.

Circet Deutschland wurde 2018 mit 2 Mitarbeitenden und dem Ziel Marktführer auf dem deutschen Telekommunikations-Infrastrukturmarkt zu werden gegründet. Heute beschäftigt die Circet Deutschland mehr als 1.800 Mitarbeitende an mehr als 40 Standorten.

Diesen Erfolg verdanken wir einem großartigen Team, einer agilen Organisation und zufriedenen Kunden. An der Spitze des Unternehmens steht ein eingespieltes, hoch qualifiziertes Managementteam. Enge Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege sind zentrale Elemente unserer Unternehmenskultur.

Werden Sie Teil eines wachsenden internationalen Teams in der sich rasant entwickelnden Telekommunikationsbranche.

oder

Apply with Indeed nicht verfügbar
Apply with Xing nicht verfügbar

Lust auf erste Einblicke? Dann lerne uns auf LinkedIn kennen.

LinkedIn