
IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) - Junior Level
- Hybrid
- München (Bayern, Deutschland)
- Circet Deutschland SE - IT
Flexibles Arbeiten, ein starkes Team, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, moderne IT-Umgebung mit aktueller Hardware und Tools, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
Jobbeschreibung
Circet - Wir verbinden Welten und Generationen
Du bist Teil unseres zentralen IT Service Desk Teams und sorgst nicht nur dafür, dass unsere User bestens betreut werden – sondern auch, dass im Hintergrund alles reibungslos läuft: von der Hardware bis zum Versand.
Du bringst erste Berufserfahrung mit, arbeitest strukturiert und bist sowohl im IT-Support als auch im operativen Bereich (Lager, Logistik, Beschaffung) zu Hause oder möchtest dich dort weiterentwickeln? Dann suchen wir genau dich!
Stellenanforderungen
Aufgaben
Bearbeitung und Dokumentation von IT-Anfragen im 1st-Level-Support
Installation, Konfiguration und Ausgabe von Geräten (Laptop, Mobile, Zubehör)
Verwaltung des Hardware- & Softwarebestands (Assetmanagement)
Lagerführung, Wareneingang & Versand von IT-Equipment
Beschaffung von Hard- und Software in enger Abstimmung mit Einkauf & IT
Unterstützung im Mobile Device Management (z. B. Intune, Apple Business Manager, KNOX)
Pflege der IT-Dokumentation & Mitarbeit an internen Rollouts
Voraussetzungen
Vielfalt und Inklusion möchten wir aktiv fördern und in unserer Unternehmenskultur fest verankern. Deshalb sollen alle Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken und Persönlichkeiten einbringen können, sodass sich diese bei uns wohlfühlen.
Erste Berufserfahrung im IT-Support / Service Desk oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/-in für Systemintegration). Auch Quereinsteiger und Quereinsteigerinnen sind willkommen
Sicherer Umgang mit Windows 10 / 11, Microsoft 365 und Standardsoftware
Grundverständnis von Netzwerken, Hardware-Komponenten und Mobile Device
Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
Organisationsgeschick und Spaß an strukturiertem Arbeiten
Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamgeist
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Benefits

oder
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!