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Leitung Versicherungs- und Schadensmanagement (m/w/d)

  • vor Ort, Hybrid
    • Ratingen (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)
  • Circet Deutschland Holding SE - Legal

Gestalten Sie einen neuen Bereich im Versicherungs- und Schadensmanagement aktiv mit – hands-on, verantwortungsvoll und mit großem Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld.

Jobbeschreibung

Circet - Wir verbinden Welten und Generationen

Als Leitung unseres neu entstehenden Bereichs für Versicherungs- und Schadensmanagement (m/w/d) gestalten Sie den Aufbau dieser Sparte von Beginn an aktiv mit – hands-on in der operativen Umsetzung und zugleich mit Blick auf die strategische Weiterentwicklung.

Aufgaben

  • Aufbau und operative Führung der Fachabteilung, inklusive Implementierung von Arbeitsabläufen und täglichen Prozessstandards

  • Bearbeitung, Steuerung und Qualitätssicherung der Versicherungs- und Schadensfälle im Tagesgeschäft

  • Operative Umsetzung und Nachverfolgung der Regressmaßnahmen gegenüber Nachunternehmern

  • Enge Zusammenarbeit mit Versicherern, Gutachtern und internen Fachbereichen, inklusive aktiver Koordination und Abstimmung im Schadensfall

  • Durchführung von Fallanalysen, Identifikation von Ursachen sowie Ableitung und Umsetzung konkreter Verbesserungsmaßnahmen im operativen Ablauf

Benefits

  • Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien.

  • Ein fester Platz in unserer Rechtsabteilung (Legal Department) mit Kolleginnen und Kollegen, die offen, respektvoll und lösungsorientiert zusammenarbeiten.

  • Eine offene Kommunikationskultur und ein dynamisches Team, das Wert auf Vertrauen und Zusammenarbeit legt.

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, die Ihren Arbeitstag bereichern und Ihnen einen tiefen Einblick in Unternehmensstrukturen und interne Abläufe ermöglichen.

  • Ein dynamisches und im Aufbau befindliches Aufgabenfeld, das Sie mit Ihrer Expertise aktiv gestalten und entwickeln können.

Stellenanforderungen

Voraussetzungen

Vielfalt und Inklusion möchten wir aktiv fördern und in unserer Unternehmenskultur fest verankern. Deshalb sollen alle Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken und Persönlichkeiten einbringen können, sodass sich diese bei uns wohlfühlen.

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften (mit Schwerpunkt Versicherungsrecht) oder eine Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau bzw. Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen

  • Mindestens 5–7 Jahre relevante Berufserfahrung im Versicherungs- oder Schadensmanagement, idealerweise in einem Unternehmensumfeld

  • Fundierte Kenntnisse in Versicherungsprozessen, Schadenbearbeitung sowie Vertrags- und Regressmanagement

  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Entscheidungsstärke und die Fähigkeit, operative Themen eigenständig voranzutreiben

  • Hohe Kommunikations- und Verhandlungskompetenz sowie ein souveräner, lösungsorientierter Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern

  • Grundlegende Englischkenntnisse sind von Vorteil

oder

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